Saison 2015/16
C-Klasse Birkenfeld Mitte


22. Saisonspiel

tus breitenthal II - SPVGG II          1:4

 

Die Jungs wollten unbedingt die 0:8 Klatsche bei Ligaprimus SG Idarwald unter der Woche vergessen machen und es begann richtig gut. Zur Halbzeit führte man nach leichten Anlaufschwierigkeiten verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Markus Hermann und Sascha Fischer. Nach de...r Halbzeit konnten die Breitenthaler zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen ehe Christopher Heppner und erneut Sascha Fischer auf Seiten der Fischbacher zum verdienten 4:1 Auswärtssieg trafen! Ein besonderer Dank gilt hier nochmals Torwart Jens Köller ausgesprochen, der sich aus Personalmangel bereit erklärte extra für dieses Spiel anzureisen!


21. Saisonspiel

sg rötsweiler/mackenrodt II - SPVGG II          1:6

 

Trotz eines unglücklichen Eigentores in der Anfangsphase ließen sich die Fischbacher nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch vor der Pause die Partie durch Tore von Christopher Heppner und Sascha Fischer drehen. In der zweiten Halbzeit dezimierte sich die SG durch einen Platzverweis selbst... und die Eulen konnten ihre klare Überlegung nun auch endlich in weitere Tore ummünzen! 2x Christopher Heppner, Markus Hermann und Oliver Hahn schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch!


20. Saisonspiel

SPVGG II - sv buhlenberg II         


19. Saisonspiel

SPVGG II          spielfrei


18. Saisonspiel

SPVGG II - fc bärebach II          4:2

 

Die 2. Mannschaft traf am heimischen Nahestrand auf die Reserve des FC Bärenbach, während die 1. Mannschaft im Lokalderby bei der Spvgg Nahbollenbach antrat.

Die zweite Mannschaft machte den Anfang und fand zuerst nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:2 in Rückstand. Vor der Pause konnte Sascha Fischer jedoch noch auf 1:2 verkürzen. Nach der Paus... zeigten sich die Eulen stark verbessert und konnten durch Tore von Sascha Fischer sowie 2x Mario Fey das Spiel noch in einen 4:2 Sieg drehen.


17. Saisonspiel

sg niederhambach/schwollen II - SPVGG II          2:0

 

Im Vorfeld musste bereits das Spiel der Zweitvertretung aus Personalmangel von Seiten der Fischbacher abgesagt werden. Das Spiel wurde zu Gunsten der sg niederhambach/schwollen gewertet.


16. Saisonspiel

SPVGG II - sv Oberhausen II          1:4

 

Den Anfang machte wie immer die 1B. Der erste Durchgang war ziemlich ausgeglichen und es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten. Nach rund 40 Minuten brachte Kai Engbarth die Eulen mit einem sehenswerten Schuss in Führung, die Oberhausen quasi mit dem Pausenpfiff ausgleichen konnte. Bis auf einen Lattenschuss war von Fischbach in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen was der SVO nach rund einer Stunde ausnutzte und in Führung ging. Kurz vor Ende fingen sich die Eulen noch zwei weitere Treffer ein und somit setzte es eine verdiente (wenn auch zu hohe) 1:4 Niederlage, wodurch man auf Rang 3 abrutschte.


15. Saisonspiel

SPVGG II - sv niederwörresbach II          2:1

 

Die Mannschaft machte wie immer den Anfang und besiegte den SVN II mit 2:1 (0:1). Vorallem die erste HZ der Eulen war katastrophal und man lag trotz optischer Überlegenheit und einem Chancenplus mit 0:1 (Foulelfmeter) zurück. Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte Wirkung und die Eulen kamen nun etwas besser ins Spiel, was sich durch ...Tore von Sturmtank Jens Köller und Markus Hermann nun auch am Ergebnis ablesen lies. Am Ende ein umkämpfter aber verdienter Erfolg welcher Fischbach II den 2. Tabellenplatz nach der Hinrunde beschert.


14. Saisonspiel

sg idarwald II - SPVGG II          verlegt auf 17.03.16


13. Saisonspiel

SPVGG II - vfl algenrodt II          2:1

 

Die Mannschaft hatte es mit der Zweitvertretung des VFL Algenrodt zu tun. Trotz massenhafter Chancen langte es nur zu einem 2:1 Sieg den Christopher Heppner und Andreas Schupp sicher stellten.


12. Saisonspiel

sg regulshausen/hintertiefenbach - SPVGG II          1:1

 

Man war zu Gast bei der SG Regulshausen/Hintertiefenbach.Am Ende trennte man sich 1:1.Kurz nach der Halbzeit brachte unser Goalgetter Markus Herrmann die Eulen in Führung,aber in der 92. Minute konnte Marco Stock den verdienten Ausgleich erzielen.
Trotz einiger Akteure aus der ersten Mannschaft (deren Spiel in Nahbollenbach abgesagt wurde) war man nicht in der Lage,die aufo...pferungsvoll kämpfenden Gastgeber zu besiegen. Trotz zahlreicher Chancen stand am Ende nur 1 Tor auf der Habenseite. So kam es wie es kommen musste und man fuhr am Ende nur mit einem Punkt nach Hause.
An solchen Tagen muss man sich als Spieler einfach hinterfragen ob man alles für den Sieg gegeben hat?!


11. Saisonspiel

SPVGG II - spvgg hochwald II           6:4

 

Die Mannschaft machte dabei den Anfang und siegte verdient mit 6:4. In den letzten 10 Minuten fehlte die Konzentration, sodass die Gäste noch 3 Tore erzielen konnten. Die Tore für Fischbach erzielten: 2x Mario Fey, Florian Purper, Christopher Heppner, Goalgetter Markus Hermann und Neuzugang Niklas Merscher, der gestern sein erst...es Spiel für die Eulen bestritt.

Fischbach II bleibt damit auf dem 2. Tabellenrang hinter der SG Idarwald II.


10. Saisonspiel

tus oberbrombach II - SPVGG II          2:2

 

Nur einen Punkt in Oberbrombach!

 

 

Die Mannschaft erreichte bei der Zweitvertretung des TuS Oberbrombach ein 2:2....

Nach kurzer Eingewöhnungszeit nahm man das Zepter schnell in die Hand und ging folgerichtig durch Sascha Fischer noch vor der Halbzeit in Führung. Im Anschluss wurden größten Möglichkeiten teils kläglich vergeben, sodass Oberbrombach dies zwischenzeitlich ausnutzen konnte und die Partie durch 2 Treffer zu ihren Gunsten drehte. Kurz vor Schluss konnte jedoch erneut Sascha Fischer zum hochverdienten Unentschieden ausgleichen.


9. Saisonspiel

SPVGG II - sg unnertal II          3:1

 

Zu Gast am Nahestrand waren heute die Mannschaften der SG Unnertal/Berschweiler,für die es aber heute nichts zu holen gab.

Nach der Niederlage am letzten Sonntag wollte die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur.Durch Treffer von Yannick Schmalt und 2x Markus Hermann konnte man heute mit 3:1 gewinnen und sich den zweiten Platz zurück erobern!


8. Saisonspiel

fc hennweiler II - SPVGG II          3:1

 

Die Mannschaft kassiert ihre zweite Saisonniederlage und wird verdient mit 1:3 vom FC Hennweiler nach Hause geschickt.Sebastian Fritz konnte den einzigen Fischbacher Treffer erzielen.


7. Saisonspiel

SPVGG II - tus breithental II          6:2

 

Tore: 1:0, 2:0 Markus Herrmann (30., 38.), 3:0, 4:0, 5:0 Sebastian Fritz (62., 68., 72.), 5:1 Barnabas Streiss (74.), 6:1 Sebastian Fritz (78.), 6:2 Christian Benzel (88.).


6. Saisonspiel

SPVGG II - sg rötsweiler/mackenrodt II          1:4

 

Keine Punkte für die Eulen am heutigen Sonntag!

 

Es war ein gebrauchter Sonntag am Nahestrand. Zu Gast war der Angstgegner der Eulen, die SG Rötsweiler/Mackenrodt. Die Mannschaft musste sich nach 90 Minuten mit 1:4 geschlagen geben und auch die für der erste Mannschaft setzte es eine 1:3 Niederlage. Für die Jungs aus der Reserve war es der erste Punktverlust in der aktuellen Saison. Den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer erzielte Benjamin Schmidt für die Eulen.


5. Saisonspiel

sv buhlenberg II - SPVGG II          2:4

 

Mit einem 4:2 beim Auswärtsspiel auf dem Monte Bulo,konnte die Mannschaft ihren vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.Die Treffer dafür erzielten 2x Chrissi Heppner und auch Holger Gehres schnürte ein Doppelpack.Nach kleinen Startschwierigkeiten läuft die Saison mittlerweile richtig gut für unsere Jungs in der zweiten Garde!


4.Saisonspiel

SPVGG II          spielfrei


3. Saisonspiel

fc bärenbach II - SPVGG II          1:9

 

Die Mannschaft landete den zweiten Kantersieg innerhalb 4 Tagen. Am Ende siegte man mit 9:1 gegen die Reserve des FC Bärenbach. Zur Halbzeit führte man bereits mit 6:1 und der Sieg war nie in Gefahr. Die Torschützen für unsere zweite waren 3x Markus Hermann, 2x Holger Gehres, 2x Yannick Schmalt, Markus Wiesner und Mario Hippchen.


2. Saisonspiel

SPVGG II - sg niederhambach/schwollen II          3:2

 

3 Spiele,3 Siege = Tabellenführer

Wie die Eulen waren auch die Gäste mit zwei Siegen in die Saison gestartet.
Also kam es heute zum Topspiel um die Tabellenführung....
Durch Treffer von Sebastian Fritz und Constantin Pfeiffer ging die SpVgg Fischbach mit 2:0 in Führung,doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Jungs von der "Bach" ausgleichen.
Bis kurz vor Schluss tat sich dann nichts mehr auf der Ergebnistafel,doch dann schlug Sibi Fritz zum zweiten Mal zu und sorgte somit für den 3:2 Endstand!


1. Saisonspiel

sv oberhausen II - SPVGG II          1:7

 

Am gestrigen Donnerstag startete auch die Mannschaft in die neue Saison.
Im Nachholspiel vom ersten Spieltag war man beim SV Oberhausen zu Gast.
Durch Treffer von Sascha Fischer 4x,Mario Hippchen,Christopher Heppner und Kai Engbarth konnte man das Spiel am Ende mit 7:1 für sich entscheiden.